Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Anneliese Postupa Lehrerin Sri Sai Prana Yoga

Anneliese Postupa

Telefon: (07328) 7690

E-Mail: anneliese.postupa@t-online.de

ÜBER MICH

Schon in meinem Berufsleben als Erzieherin habe ich mich viele Jahre mit Autogenem Training und mit Yoga befasst. Nach verschiedenen Ausbildungen habe ich 2009 zusätzlich die Yoga-Lehrer-Ausbildung in Rischikesh / Indien bei Master Sai Cholleti und Master Acharya Sasidhar gemacht. Seither gebe ich regelmäßig Kurse in Sri Sai Prana Yoga und nehme an jährlichen Fortbildungen teil. 

Heute ist Yoga mein Weg, auf dem ich mir selbst begegne. Mit innerer Überzeugung lehre ich das Yoga und fühle Dankbarkeit und Demut der Lehre und der ganzen Schöpfung gegenüber.

meine Schwerpunkte

Das Sri Sai Prana Yoga ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Es soll ein bewusstes Atmen, Entspannung und die eigene Fähigkeit der Stressbewältigung fördern. Besonderen Wert lege ich darauf durch Meditation Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Jede Sitzung wird mit Entspannungsübungen und sanftem Yoga eröffnet. Bewegungs- und Atemübungen werden dabei in individuellem Wechsel  nacheinander ausgeführt. Der Belastungsgrad der Atem- und Bewegungsübungen kann dabei, muss aber nicht, allmählich langsam gesteigert werden. Den Abschluss der Sitzung bildet jeweils eine längere Entspannung. Im Hinblick auf die eigene häusliche Anwendung werden wichtige Hinweise zur Ausübung gegeben sowie der Ablauf der wesentlichsten Übungen zur Erinnerung geschildert und ihre Bedeutung und Wirkung erläutert.

 

Anneliese Postupa Lehrerin Sri Sai Prana Yoga

Kursort

Adalbert-Stifter-Realschule

Heckentalstr. 55
89518 Heidenheim a. d. Brenz

Brenzschule

Paul-Reusch-Str. 8
89551 Köngisbronn

Meine KursZeiten

Sri Sai Prana Yoga
Donnerstags :    17:00 Uhr – 18:00 Uhr

                     18:15 Uhr – 19:15 Uhr

 jeweils 10 Abende pro Trimester. 

Kursort
Adalbert-Stifter-Realschule


Sri Sai Prana Yoga

Mittwochs :       18:00 Uhr – 19:30 Uhr

                     19:45 Uhr – 21:15 Uhr

 jeweils 10 Abende pro Trimester. 

Kursort
Benzschule

 

Anmeldung

Heidenheimer Sportbund e.V.
Email: verwaltung-fitplus@hsb1846.de
Tel: (07321) 22660

Kneipp-Verein Heidenheim e.V.
Email: info@kneipp-heidenheim.de
Tel: (07321) 929158

Volkshochschule Königsbronn
Email: volkshochschule@koenigsbronn.de
Tel: (07328) 962513