Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Tanja Kneitinger Yogalehrerin Sri Sai Prana Yoga

TAnja Kneitinger

Telefon: (09443) 927654

E-Mail: info@yoga-pranazentrum.de

Web: www.yoga-pranazentrum.de

ÜBER MICH

Namasté!
Ich bin Physiotherapeutin, Advanced Yoga Teacher für Sri Sai Prana Yoga und Lehrerin für die Prana-Heilung nach GMCKS und ich liebe meine Arbeit. Es ist ein erfüllendes Gefühl anderen Menschen zu helfen.

Mein Yogaweg:

Mit 30 Jahren begegnete ich meinem Yoga & Pranalehrer Master Sai Cholleti.

2007 absolvierte ich mit ihm in Indien die Yogalehrergrundausbildung

2009  gab ich meine klassische Praxis als Physiotherapeutin auf und eröffnete mein Yoga & Pranazentrum.

Hier fügt sich nun alles zusammen: Yoga, Physiotherapie und Prana-Heilung nach Grandmaster Choa Kok Sui sind und bleiben eine geniale Kombination! „Best of both worlds“ sozusagen! Alternative Heilmethoden, die auf einer fundierten schulmedizinischen Ausbildung basieren. Einfach ganzheitlich!

Das Sri Sai Prana Yoga basiert auf der Tradition nach Swami Sivananda und hier fühle ich mich richtig wohl. Warum? Es ist traditionelles Hatha Yoga für Körper und Geist! Willst du dich richtig auspowern und dich und deinen Körper mal so richtig fordern, kannst du das beim intensiven Power-Yoga-Workout tun. Brauchst du einfach nur Ruhe und möchtest du zu dir selbst finden, bietet es Einheiten mit Pranayamas, Meditationen und eine super Entspannungstechnik namens Yoga Nidra!

Sri Aurobindo drückt es schön aus: „All life is Yoga!“.

 

 

Meine Schwerpunkte

Ich möchte sehr authentisch bleiben und eine kurze Lachyoga-Einheit oder ein Witz in der Stunde dürfen auf keinen Fall fehlen, denn wir gehen eh meist viel zu ernst durch´s Leben. 

 Ich versuche eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Teilnehmer einfach nur wohlfühlen,  in der sie einfach sie selbst sein können. Alles völlig wertfrei und ohne Druck!

 Meine Yogastunden sind sehr vielseitig, weil jeder Teilnehmer andere Voraussetzungen mit sich bringt.  Hier kommt mir auch mein therapeutischer Blick zu Gute, da ich durch ihn individuell und medizinisch richtig auf die Teilnehmer eingehen kann. Kraftvolle und intensive Übungen treffen auf sanfte Strechings. Hauptfokus ist in unserem Yoga-Stil die ständige Achtsamkeit auf den Atem.

 Wir beenden jede Stunde mit einer wohltuenden Endentspannung und dann kommt der Moment, den ich liebe: In die strahlenden Augen der Teilnehmer zu blicken, die immer mit einem Lächeln auf den Lippen sagen: Schön war’s wieder J.

                                Yoga zu unterrichten ist mein Leben! Ich liebe was ich tue!

 

Kursort

Yoga & Pranazetrum
Tanja Kneitinger
Silvanerstrasse 11
93326 Abensberg

Meine Kurse

Allgemeine Sri Sai Prana Yoga Kurse mit verschiedenen Stundenschwerpunkten. Diese Kurse sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Atem – und Körperübungen werden durch Entspannungsübungen ergänzt. In jedem Alter, völlig unabhängig von Sportlichkeit, Trainingszustand und Beweglichkeit durchführbar.

Da es verschiedene Stundenschwerpunkte gibt, findet jeder sein individuelles Programm und verbessert Stück für Stück Beweglichkeit, körperliches Wohlbefinden, mentale Ruhe und psychische Ausgeglichenheit.


Sri Sai Prana Yoga
Montag   
17:00 – 18:15 Uhr  Yoga for All (auch online)
               
18:45 – 20:00 Uhr  Yoga for All
               

Dienstag   09:00 – 10:15 Uhr Yoga 60+   (auch online)
                 10:30 – 11:15 Uhr  Yoga 60+
                 15:30 – 16:45 Uhr  Yoga for Kids (6-9 Jahre)
                 17:00 – 18:15 Uhr  Yoga for Teens (10-13 Jahre)
                 18:45 – 20:00 Uhr  Yor für Männer
               

iMittwoch  09:00 – 10:15 Uhr Yoga for All
                 18:00 – 19:15 Uhr  Yoga for All
                 19:45 – 21:00 Uhr  Yoga for All

Donnerstag  09:00 – 10:150 Uhr   Yoga for All

 
Auch biete ich  Yoga Tage und Yoga-Workshops zu speziellen Themen an. Die Termine sende ich euch gerne auf Anfrage zu.

Kosten
Die Kurse sind im 10er Block, zu einer Kursgebühr von 129,- €, buchbar.

Sie können gerne einmal an jedem Kurs probeweise und kostenlos teilnehmen. Voraussetzungen gibt es keine, versuchen sie es einfach einmal!!

Schön wäre es, wenn sie sich telefonisch oder per E-Mail anmelden würden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.