Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Almut Hagemann Yogalehrerin Sri Sai Prana Yoga

Almut Hagemann

Telefon: (02166) 924640

E-Mail: almut.hagemann@gmx.de

 

ÜBER MICH

 

2010 begann ich mit meiner Yogapraxis, um beruflichem Stress entgegenzuwirken. Aus jeder Stunde ging ich erfrischt, frei, leicht, körperlich und seelisch gestärkt, innerlich ruhig und entspannt nach Hause. Das faszinierte mich derart, dass ich 2013 die Sri Sai PranaYoga-Lehrer-Ausbildung durchlief. So konnte ich mehr über Yoga, dieser jahrtausendealten Wissenschaft lernen und die Praxis intensivieren. Diese Ausbildung und der Weg des Yoga empfinde ich als großes Glück für mich und mein Leben – und ich freue mich, dies weitergeben zu dürfen.

 

 

Meine Yogaausbildung

2013 Sri Sai Prana Yoga-Ausbildung Grundstufe bei Master Sai Cholleti, Acharya Sasidhar und Team in Rishikesh/Indien

2016 und 2017 verschiedene Fortbildungen zu speziellen Yogathemen im Yogazentrum Rineck/Odenwald

2020 Sri Sai Prana Yoga-Ausbildung für Fortgeschrittene bei Master Sai Cholleti, Acharya Sasidhar und Team in Narsapur/Indien

2021 Wiederholung der Sri Sai Prana Yoga-Ausbildung Grundstufe im Yogazentrum Rineck/Odenwald

 

Meine Ausrichtung

 

Yoga ist ein Weg, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Yoga ist für alle da, unabhängig von Alter und Gelenkigkeit. Die Übungen werden den individuellen Bedürfnissen der jeweiligen Kursteilnehmer angepasst.

Besonders freue ich mich über Teilnehmer, die den Mut haben, in fortgeschrittenem Alter mit der Yogapraxis zu beginnen.

 

 

Kursorte

Turnerschaft Lürrip

Weiersweg 22
41065 Mönchengladbach

 


VHS Mönchengladbach

Lüpertzender Strasse 85

41065 Mönchengladbach

Meine Kurse

Sri Sai Prana Yoga in der Turnerschaft Lürrip, Mönchengladbach

Montag   11.00 – 12.30 Uhr
Dienstag  11.00 – 12.30 Uhr

Kursort
Vereinshaus
Weiersweg 22
41065 Mönchengladbach

Diese Kurse sind auch offen für Nicht-Vereinsmitglieder

Kosten
10er-Karte 125,- Euro

Anmeldemöglichkeit
www.turnerschaft-luerrip.de
Tel. 02161 – 658394


“Yoga ab 60 – Grundstufe” an der VHS Mönchengladbach

Dienstag  16.00 – 17.30 Uhr

Kursort
Volkshochschule Mönchengladbach
Lüpertzender Str. 85
41065 Mönchengladbach

Anmeldemöglichkeit
www.vhs-mg.de
Tel. 02161 – 256400