Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Bettina Burgthaler Yoga Lehrerin Sri Sai Prana Yoga

Bettina Burgthaler

Mobile: (0172) 94 92 745
E-Mail: mail@bettina-burgthaler.de

 

Über mich

2012 begann ich Yoga zu üben mit der Absicht berufliche Angespanntheit auszugleichen. Damit spürte ich Kopf und Körper frei und entspannt werden. Ich fühlte mich jedes Mal gestärkt, innerlich ruhiger und mit mehr Freude durchs Leben gehen. 2019 bot sich mir die Gelegenheit der Sri-Sai-Prana Yoga-Lehrer Ausbildung in Indien. Dabei lernte viel und intensivierte im Anschluss meine Erfahrungen in einer zweijährigen Fortbildung und insbesonders Anfang 2023 in der fortgeschrittenen Yogalehrer-Ausbildung. Diese Ausbildungen, Erfahrungen und Begegnungen stellten für mich einfache und plausible Ergänzungen zu vielen Aspekten der Pranaheilung und der dort kennengelernten Zwei-Herz Meditation dar. Mit Wegen und Möglichkeiten des Yoga ist so eine neue Dimension von Glück und Freude in mein Leben getreten. Ich freue mich, dies weitergeben zu dürfen.

 

MEINE YOGA-AUSBILDUNG

Zuvor: seit 2014 Prana-Heilung Choa Kok Sui, seit 2019 registrierte Anwenderin

2016 Ausbildung als Meditationsleiter bei Ruth Cholleti, Yogazentrum Rineck/Odenwald

2019 Sri Sai Prana Yoga Lehrerausbildung Grundstufe bei Master Sai Cholleti, Acharya Sasidhar und Team in Narsapur/Indien

2020-2021 Fortbildungsserie zu speziellen Yogathemen bei Master Sai und Team im Yogazentrum Rineck/ Odenwald

2023 Sri Sai Prana Yoga Lehrerausbildung Fortgeschrittene bei Master Sai Cholleti, Acharya Sasidhar und Team in Narsapur/Indien

 

MEINE AUSRICHTUNG

Yoga zu üben bietet eine ganz eigene Art des Wohlfühlens im eigenen Körper an.

Unabhängig von Lebensalter und Beweglichkeit ist Yoga für alle da, die ihren Körper aufmerksam, sanft und gezielt geleitet bewegen, dehnen und entspannen möchten.

Die Zwei-Herz Meditation nach GMCKS übt teils geführt, teils still, den Weg unseres Herzens zum höheren Herzen. Damit fließt freud- und kraftvolle Friedensenergie, die wir mit dem Planeten Erde, unserer Umgebung, unserer Familie, unseren Anliegen teilen.

 

Kursort

Kneipp Verein Berlin e.V.

Assmannshauserstr. 23a
14197 Berlin

 
 

Meine Kurse

YOGA & MEDITATION

1.YOGA 

Dienstag      15.15 – 16.45 Uhr

Kosten:Yoga: 96 € für Mitglieder, 120 € für Nichtmitglieder (je Quartal),
bitte nachfragen Sie bei Anmeldung

Anmeldemöglichkeit:
Kneipp Verein Berlin e.V.
Assmannshauserstr. 23 a), 14197 BerlinTel. 030 – 8224317
info@kneipp-verein-berlin.de

2.MEDITATION

Die Meditation über Zwei Herzen nach GMCKS© gibt es aktuell jeden 2. und 4. Sonntag im Monat 17.00 – 17.30 Uhr (für Neueinsteiger beginnt es um 16.30 Uhr mit Hinweisen und Vorübungen). Auf Anfrage kommt gern der Zoom Zugang.

Ich freue mich, von Dir /Ihnen zu hören.