Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Susann Arbogast Yogalehrerin Sri Sai Prana Yoga

Susann Arbogast-Clemens

Mobile: (0177) 74 59 458
Tel.: (02604) 95 25 482

E-Mail: welcome@susann-arbogast.de

 

Über mich

‘Yoga ist Tanz von innen‘.
Da ich durch meine jahrzehntelange Erfahrung als Tänzerin, Tanz- und Bewegungslehrerin und Lichtenberger® Stimmphysiologin davon überzeugt bin, dass jeder Mensch ein Tänzer ist, war und ist es mir eine Herzensfreude, als ich durch meine Ausbildung zur Prana Heilung Anwenderin auch von Sri Sai Prana Yoga erfuhr. Das Prana Heilung Wissen als innere Begleitung im Yoga zu haben fand ich interessant und hat mich neugierig gemacht. So habe ich 2020 die Sri Sai Prana Yoga Grundausbildung bei Master Sri Sai Cholleti und Acharya Sri Sasidhar in Rineck und 2023 das Advanced Teacher Training in Narsapur, Indien, gemacht.

 

Kursort

Susann Arbogast-Clemens

Hauptstraße 50
56379 Singhofen

 
 

Meine Kurse

Im Sri Sai Prana Yoga gibt es für jeden Menschen die Möglichkeit, einerlei, wie die körperlichen Begebenheiten sind, einen Zugang in ausgleichende Bewegung, Regeneration und Gesundheitserhaltung zu finden. Mein Hauptforschungsgebiet sind seit vielen Jahren die Faszien und es macht mir Freude, die Erfahrungen und mein Wissen der Faszialen Bewegungstherapie einfließen zu lassen. Es finden sich dadurch für jede/n vorbereitende Übungen, um zum Beispiel eine bestimmte Asana Schritt für Schritt auf den Weg bringen zu können. Den Blick auf die Kostbarkeit der Atemtechniken zu eröffnen, liegt mir sehr am Herzen. Sie helfen uns nicht nur beim Entschleunigen und lassen uns Entspannung erfahren, sondern massieren auch unseren Körper sanft von innen und erlauben den Faszienschichten wieder mehr in ein Gleiten zu kommen. Sri Sai Prana Yoga schenkt uns Augenblicke von emotionalem und geistigem Gleichgewicht und unterstützt uns darin, dass wir uns immer öfter daran erinnern, der Betriebsamkeit des Alltags aus einer inneren Ruhe heraus begegnen zu können.

 

 

Kurse

Wöchentliche Sri Sai Prana Yoga-Kurse für alle und Kurse für Sukshma (Gelenk-Yoga) und Stuhl-Yoga kombiniert (geeignet für Menschen mit verschiedenen Krankheitsbildern wie z.B. Rheuma, MS, Gelenkproblemen) oder Menschen, die erst einmal wieder Vertrauen in die eigenen Bewegungsmöglichkeiten aufbauen wollen.

Vertiefende Yoga-Tage für Menschen, die schon regelmäßig Sri Sai Prana Yoga machen.

Yoga-Tage für Anfänger.

Einzelstunden für Yoga und/oder Fasziale Bewegungstherapie.

Einführungen in Meditation und zweimal im Monat ‘Meditation über zwei Herzen‘



Bitte rufen Sie mich einfach an oder schreiben mir eine Mail. Ich rufe gerne zurück, um mit Ihnen die für Sie beste Vorgehensweise und Kurswahl herauszufinden.