Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Carola Krügener Yogalehrerin Sri Sai Prana Yoga

Carola Krügener


Mobile: (0176)  32967617

E-Mail: carola.kruegener@inspiria.life

Web: www.inspiria.life

ÜBER MICH

Für mich ist Yoga ein Weg zu mir selbst. Durch die Yogapraxis lasse ich den Stress, die Hektik sowie die Anforderungen des Alltages hinter mir;  gelange wieder zu mir selbst zurück. In der Ruhe des Atems und der Entspannung in der Asana spüre ich mich und meinen Körper, seine Möglichkeiten und auch seine Grenzen.

Während der Yoga Praxis erlange ich neue Energie und Kraft; innere Ruhe und Flexilität kehren zurück. So steigern sich meine Fähigkeiten den Alltag mit Freude und Gelassenheit zu erleben.

 

Mein Motto:

Leichter Lebenswandel mit Herz

Meine Ausrichtung

Die Selbstwahrnehmung sowie den resprekt- und liebevollen Umgang mit sich und dem Körper sind Schwerpunkte meiner Yogakurse . Sich und die eigenen Grenzen anzunehmen sowie in der Ruhe zu sein sind Fokus des Unterrichts. Durch die Mobilisierung des Körpers möchte ich Entspannung, Lebensfreude und die daraus entstehende Zufriedenheit neu erwecken.

In diesem Sinne – Yoga tut gut, macht Spaß und ist für jedermann geeignet, unabhängig von Alter und Trainingszustand.

Kursort

inspiria
Dresdener Ring 22
38259 Salzgitter

Meine Kurse

Wohlergehen und gute Gesundheit durch Sri Sai Prana Yoga
Dienstag      17:15 – 18:45 Uhr
          und    19:00 – 20:30 Uhr

Kursinhalt:
In diesem Kurs werden bestimmte Atmen- und Körperübungen (Asanas) sowie
ihre Wirkung auf den Körper praktiziert. Es wird gezeigt wie man die
Energie im Körper bewusst in bestimmte Körperregionen lenken und zum
Ausgleich von Bescherden und Störungen nutzen kann.

 

Rückbildungs-Yoga für junge Mütter

Kursinhalt
Im Kurs lernst du deinen Körper nach der Geburt neu kennen. Trainiere  in entpannter Atmosphäre deinen Beckboden sowie deine Bauch- und Rückmuskulatur. Baue Muskeln auf und Verspannungen ab. 


Innere Ruhe und Flexibilität erlangen durch Yin Yoga

Mittwoch       17:15 – 18:45 Uhr
           und     19:00 – 20:30 Uhr

Donnerstag    17:30 – 19:00 Uhr

Kursinhalt
In diesem Kurs werden Körperpositionen (Asanas) sowie ihre Wirkung auf den Körper gelehrt und praktiziert. Mit viel Ruhe und Hingabe üben Sie Blockaden zu respektieren, bewusst loszulassen und erleben so ein neues Körpergefühl. Ehren Sie die entspannte Atmosphäre des Yin Yoga und erlagen Sie auf die Art und Weise eine neue und z. T. ungeahnte Flexibilität.


Yoga für ReiterInnen

Kursinhalt
ReiterInnen benötigen eine stabile und gleichzeitig flexible Rumpf-, Core-, Arm- und Beinmuskulatur mit
geschmeidigen Gelenken. Zudem ist ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Körperwahrnehmung notwendig. Im Kurs wird daher nicht nur die Körpermitte gestärkt und aufgerichtet, die Gelenke geschmeidiger sowie die Balance gesteigert, sondern auch die Körperwahrnehmung und die Aufmerksamkeit erhöht. Dadurch verhilft Yoga zu einem ausbalancierten Sitz, der ein lockeres Mitschwingen sowie ein sanftes Einwirken auf die Pferdebewegungen erlaubt. 

 
Weitere Yoga Kurse

Yoga in der Schwangerschaft
Yoga auf dem Stuhl
Yoga für Trauernde
Yoga für GrundschülerInnen mit ADHS


Kosten
Yoga Einheit in der Gruppe (90 Min.) 15,- €
Einzelunterricht (60 Min.) 45,- €

Kostenfreie Probestunde