Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Edeltraud Kessler Yoga LehrerIn Sri Sai Prana Yoga

Edeltraud Kessler

Mobil: (0176) 31481749

Telefon: (036922)  29583

E-Mail: edeltraud-kessler@t-online.de

 

ÜBER MICH

Mein Weg zum Yoga
Nach einem familiären Schicksalsschlag suchte ich regelmäßig die Physiotherapeutin und meine spätere Yogalehrerin Elke Köhler auf. Irgendwann versuchte sie mich zu ermuntern, doch mal zum Yoga zu kommen. Da ich aber schon mal in einem Kurs, der schon länger zurücklag, keine wohltuende und angenehme Yogaerfahrung gemacht hatte, versuchte ich sie zu überzeugen, dass das nichts für mich sei. Gelegentlich, aber unaufdringlich, erinnerte sie mich an diese Möglichkeit und weckte meine Neugier.

Ich war bereit 30 km einfache Fahrstrecke auf mich zu nehmen und durfte erfahren – das war ein anderes, ein wohltuendes Yoga.

Nach zwei Jahren Yogapraxis überraschte sie mich mit der Idee (u.a. auch aufgrund meiner optimalen beruflichen Voraussetzungen), an der Yogalehrerausbildung in Rishikesh in Indien teilzunehmen. Damit war ich nun doch etwas überfordert, da der Gedanke Yogalehrer in meiner bisherigen Lebensplanung wirklich keine Rolle spielte.

Diesen Gedanken nahm ich mit einem gewissen Maß an Skepsis auf.

Da ich mich ohnehin auf einem Weg befand, meinen Lebensalltag neu ordnen zu müssen/ wollen, folgte ich meinem Bauchgefühl.

Meldete mich für 2015 nach Indien zur Ausbildung durch Master Sai und seinem Lehrerteam an, jedoch in erster Linie um zu schauen was mit mir passieren würde und ließ mir die Entscheidung Yogalehrerausbildung offen.

Aus Indien kehrte ich mit vielen interessanten Eindrücken, Erfahrungen und dem Yogalehrerzertifikat in der Tasche zurück.

Doch als Yogalehrer tätig zu werden, brauchte es auch wieder seine Reifezeit.

In einer Gesprächsrunde kamen wir u.a. auf das Thema Yoga. Schnell wurde der Entschluss gefasst, eine Yogagruppe zu gründen, recht unproblematisch fanden wir einen schönen, geeigneten Raum.

Die erste Yogagruppe mit Freunden, Verwandten und Freundesfreunden startete 2017.

2018 kam ein weiterer Kurs dazu.

Als SRI SAI PRANA YOGALEHRER unterrichte ich Hatha –Yoga in der Tradition von Swami Sivananda in meiner Wohnortnähe in enger Beziehung zum SRI SAI PRANA YOGAZENTRUM Eisenach.

Ich danke meiner Yogalehrerin Elke Köhler in Eisenach, Master Sai und seinem Ausbildungsteam und allen, die mir diesen Weg gezeigt haben und mich begleiten.

Ich danke meinen Yogaschülern/Innen für ihr Vertrauen, dass wir bisher auch ohne öffentliche Werbung, jedoch durch eine gewisse Eigendynamik in einem gefüllten Yogaraum gemeinsam Yoga praktizieren können.

Heute weiß ich, es ist genau das, was ich nun nach Beendigung meines Berufslebens all denjenigen von Herzen weitergeben darf und möchte, die sich nach Verbesserung der eigenen Gesundheit und Lebensfreude sehnen.

Kursort

Haus Lebensbrücke

Werrastraße 23
99837 Stadt Werra-Suhl-Tal           

 

Meine Kurse

SRI SAI PRANA YOGA ist offen und geeignet für jedermann.
Es erfordert keine Vorkenntnisse und kann von jedem praktiziert werden, unabhängig vom Alter, Trainingszustand und körperlicher Verfassung.
Jeder findet sein individuelles Programm, welches Stück für Stück innere Ruhe, Entspannung, Zufriedenheit und einen flexibleren und gestärkten Körper schenkt.


Kosten

Kostenlose Schnupperstunde
Jede Stunde: 11,00 €
Zehnerkarte: 90,00 €


Die Kurse werden auch von den Krankenkassen bezuschusst. Bitte informieren sie sich vor Kursbeginn bei ihrer Krankenkasse.