Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Annett Häuser Yogalehrerin Sri Sai Prana Yoga

Annett Häuser

Telefon: (06190) 74357

E-Mail: yoga-mit-annett@t-online.de

 

ÜBER MICH

Nach längerer Unterbrechung meiner Yogapraxis besuchte ich vor einigen Jahren ein Sri Sai Prana Yoga Retreat, welches mein gesamtes bisheriges Verständnis von Yoga auf den Kopf stellte.

Der permanente Fokus auf den Atem wurde für mich erstmals richtig erfahrbar und ich machte die wunderbare Entdeckung, bei mir selbst ankommen und bleiben zu können. In ganz wunderbarer innerer Stille.

Bisher ging es in dem Yoga, das ich kannte, doch eher darum, wie ich das Bein im perfekten Winkel gestreckt nach oben bekomme. Da spielt Atmung ganz schnell eine Nebenrolle . Doch erst, wenn sich der Geist mit dem Atem und der Bewegung verbindet, wird es Yoga. Ansonsten ist es Gymnastik. Auch gut- aber eben etwas anderes.

Diese drei Tage Retreat brachten mir körperliche und geistige Regeneration, die ich sonst nicht erlangt hätte und waren der eigentliche Beginn meines Weges zur Yogalehrerin.

Meine Grundausbildung erhielt ich in Indien nach der Tradition von Swami Sivananda durch Master Sai Cholleti und Acharya Sri Sasidhar und Frau Dr. Christa Wirkner- Thiel in der Nähe von Hyderabad (Telangana), gefolgt von regelmäßigen Fortbildungen im Odenwald.

Die Ansicht, Yoga sei nur etwas für flexible, schlanke und bestenfalls junge Menschen, verhindert leider, dass Milliarden von den Menschen praktizieren, die am meisten davon profitieren könnten. Es geht darum, ganz bewusst die persönliche Komfortzone kritisch zu prüfen und sich weiter zu entwickeln. Wenn erst der Geist flexibler ist, wird der Körper es auch.

 All live is yoga!

Ich unterrichte mit sehr viel Freude und wie ich von Master Sai lernen durfte „immer mit großem Herzen und einem schönen Lächeln“ und habe so auch Menschen den Weg zu Yoga eröffnen dürfen, die sich das vorher nicht zugetraut haben.

Nur Mut , ich freu‘ mich auf Sie!

Kursort

Turnhalle der Regenbogenschule

Astrid- Lindgren Straße 2
65795 Hattersheim am Main


Seniorenzentrum Altmünstermühle

Erbsengasse 12
65795 Hattersheim am Main

 

Fußball-Club Germania 08 e.V. Weilbach

 

Vereinsheim Frankfurter Straße
65439 Flörsheim- Weilbach

Meine Kurse

 

 

Sri Sai Prana Yoga im Turnverein Hattersheim e.V.
Montag                 19:30 – 21:00 Uhr  


Kursort

Turnhalle der Regenbogenschule
Astrid- Lindgren Straße 2
65795 Hattersheim am Main

Dieser Kurs ist auch offen für Nicht- Vereinsmitglieder!

 

Sri Sai Prana Yoga im Verein für Volksbildung Hattersheim e.V.
Mittwoch               18:00 –19:30 Uhr  


Kursort

Seniorenzentrum Altmünstermühle (Tanzsaal)
Erbsengasse 12
65795 Hattersheim am Main

Nur für Mitglieder des Vereins für Volksbildung Hattersheim!

 

Sri Sai Prana SUNRISE – Yoga für einen energetischen Start ins Wochenende
Freitag                  08:00 –09:30 Uhr  


Kursort

Vereinsheim Frankfurter Straße
(Sportanlagen neben dem Regionalpark Weilbacher Kiesgruben)
65439 Flörsheim- Weilbach

Dieser Kurs ist auch offen für Nicht- Vereinsmitglieder!