Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Brandt Carsten Yogalehrer Sri Sai Prana Yoga

Carsten Brandt


Telefon: (05323) 82865

E-Mail: info@prana-yoga-heilung.de

Web: www.prana-yoga-heilung.de

ÜBER MICH

Ich bin gelernter Gas- und Wasserinstallateur und arbeite Hauptberuflich an der TU-Clausthal.

Im Januar 2008 besuchte ich den Grundkurs Prana-Heilung nach Grandmaster Choa Kok Sui, in den folgenden Jahren besuchte ich weitere Grund- und Aufbaukurse der Prana-Heilung nach Grandmaster Choa Kok Sui.

2010 absolvierte ich erfolgreich die 1-jährige Ausbildung zum Associate Pranic Healer bei Dr. Christa Wirkner Thiel.

2011 wurde ich von Master Sai Cholleti zum Lehrer für Prana-Heilung ausgebildet. 2015 folgte dann die Ausbildung zum Sri Sai Prana Yogalehrer durch Master Sai Cholleti und Acharya Sasidhar in Rishikesh, Indien.

Kursort

Prana-Yoga-Heilung

Andreasberger Str. 17
38678 Clausthal-Zellerfeld

Meine Kurse

Allgemeiner Sri Sai Prana Yoga
Dienstag 18:00 – 19:30 Uhr

Kursinhalt
Dieser Kurs ist offen für alle Erwachsenen und Jugendlichen.

Wir beginnen die Yoga Einheit meist mit Sukshma Yoga zum Aufwärmen, praktizieren dann Pranayama, den Atemübungen unterschiedlicher Art. Dem folgen dann die Asanas, den körperlichen Übungen, die Yoga Einheit schließen wir dann mit einer Endentspannung ab.
Die Asanas stärken nicht nur den Körper, verbessern Kraft und Flexibilität, sie machen auch die Blockaden und Schwächen bewusst. Während der Asanas kann die Energie der Yogatechniken bewusst in diese geschwächten Regionen gelenkt werden und  Stück für Stück gelockert und sogar aufgelöst werden. Führt man die Asanas achtsam unter Ansage der LehrerIn aus, so nehmen sie oft fast meditativen Charakter an. Die Asasnas werden immer im Wechsel von Strecken und Beugen, Anspannung und Entspannung geübt. Auch Leichtigkeit und Freude sind wichtig, und die Entspannungsphasen sind beliebt. Insgesamt ein wohltuender Abend sowie ein Beitrag für die eigene gute Gesundheit und Lebensfreude.

 

Yoga für Kids
Dienstag 17:00 – 18:00 Uhr

Kursinhalt
Kinderyoga wird in Indien schon seit Jahrhunderten praktiziert, hier in westlichen Ländern wird Yoga für Kinder immer beliebter, da die Wirkung auf Körper, Geist und Seele einen sehr positiven Effekt hat.

Kinder ab 3 Jahre, lernen spielerisch die Bedeutung des Yoga auf ihren Körper. Sie lernen ihren Körper besser kennen, werden flexibler, die Muskulatur wird gestärkt, das Gleichgewicht verbessert sich sowie das allgemeine Wohlbefinden. 
Die Abwehrkräfte werden gestärkt und
gleichzeitig lernen die Kinder besser zu entspannen und werden psychisch ausgeglichener.