Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Astrid Schliephorst Yoga Lehrerin Sri Sai Prana Yoga

Dr. Astrid Schliephorst


Telefon: (03691) 805728

E-Mail: yogaschuleeisenach@web.de

ÜBER MICH

Mit zunehmenden Berufsjahren und damit verbundener chronischer Fehlhaltung suchte ich bis vor 5 Jahren wöchentlich die Hilfe von Physiotherapeuten oder Orthopäden auf. Gartenarbeit brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Eines Tages sprach mich meine Physiotherapeutin Elke Köhler an, ob ich es nicht mal mit Yoga versuchen wolle. Da ich eigentlich aus dem Leistungssport kam, war ich zunächst skeptisch aber auch neugierig.

Bei meiner 1. Yogastunde lernte ich eine Unbeweglichkeit meines eigentlich durchtrainierten Körpers kennen, die ich gar nicht glauben konnte. Als sehr wohltuend, empfand ich die Atempausen zwischen den einzelnen Übungen (Asanas) und die Endentspannung. Mit regelmäßigen Yogastunden wurde meine Unbeweglichkeit besser und meine chronischen Rückenschmerzen verschwanden nach und nach, sodass ich nach einem Jahr nicht mehr zur Physiotherapie brauchte. In diesen Yogastunden lernte ich auch andere „Heiltechniken“ kennen, die mich als Zahnmedizinerin mit Akupunkturerfahrung faszinierten. Neugierig geworden, lernte ich Prana (Lebensatem) und dessen energetische Heilmethoden kennen. Durch die Kombination von Yoga und aktivierten Körperenergien durch Prana stellte sich ein völlig neues Körpergefühl ein, das mich auch geistig und psychisch festigte.

Nach 4 Jahren wuchs in mir der Wunsch, selbst Sri Sai Prana Yoga unterrichten zu können, und so nahm ich 2015 an einer 4 wöchigen Yogalehrerausbildung in Rishikesh/ Indien teil. Seitdem unterstütze ich meine Physiotherapeutin/ Yoga- und Pranalehrerin Elke Köhler in einem wunderschönen Yogaraum in der Yogaschule Eisenach.

 

Kursort

Yogazentrum Eisenach
Werneburgstrasse 11
99817 Eisenach

Meine Kurse

Sri Sai Prana Yoga für Anfänger bis Fortgeschrittene


Bei der Anmeldung bitte “ Kurs mit  Astrid Schiephorst“ angeben.

 

Adminitratives

Probestunde möglich bei vorheriger Anmeldung

Kurs mit 10 Unterrichtseinheiten (1 Einheit: 90 min); nur mit Anmeldung

nur Selbstzahler / kein Krankenkassenzuschuss