Sri Sai Prana Yoga

Rineck erleben

Intensiv-Yoga in Rineck

4 unvergessliche Wochen in Rineck im Odenwald

Yoga in seiner ursprünglichen Form kennenzulernen und zu praktizieren stehen im Fokus dieses intensiven 4-wöchigen Retreats. Mitten in der Natur im Odenwald kann man den Alltag hinter sich lassen und fernab davon, die Batterien wieder aufladen. Neben intensiver Yoga-Praxis liegt der Schwerpunkt auf einer spirituellen Entwicklung. Zwei indische Yogameister begleiten und betreuen die Gruppe. Master Sai Cholleti und Archarya Sasidhar helfen den TeilnehmerInnen ihre eigene Spiritualität zu entdecken und zu leben. Viele TeilnehmerInnen berichten, dass diese 4 Wochen ihre Aufmerksamkeit für sich und andere sowie ihre Sichtweise auf das Leben komplett verändert haben und sie danach mehr Freude im Leben haben.

 

Dieser Ort ist einfach magisch. Es ist der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen und mal wieder richtig aufzutanken. Weit und breit Felder und Wälder, die zu Spaziergängen einladen, reine Luft, absolute Ruhe, sternklare Nächte. Tägliche Yoga-Übungen, vegetarisches Essen in wunderschöner Natur und Meditationen waren genau das richtige, um mal eine Paus vom Berufsalltag zu machen und zur Ruhe zu kommen.

— Nicole B.

Typischer Tagesablauf

05:00 Uhr
Wecken mit Mantras

06:00- 08:00 Uhr
Gebet, Mantras und Meditation, Pranayama in Theorie und Praxis

TEEPAUSE

08:30 – 11:00 Uhr
Sir Sai Prana Yoga-Praxis

11:00 – 12:00 Uhr
Anatomie, Didaktik, Anleitungen für spezielle Anlässe

 

MITTAGSPAUSE

15:00 – 16:30 Uhr
Theorie, Geschichte des Yoga, Mythologie,
Philosophie, Bahagawad Gita

16:30 – 19:00 Uhr
Sri Sai Prana Yoga -Praxis

ABENDESSEN

 

 

20:00 – 22:00 Uhr
Satsang, Badjans, Mantras, Diskussionen,
spezielle Anleitung zu Asanas und Pranayamas

“Die YogalehrerIn-Ausbildung hat mich optimal auf meinen Yogaunterricht vorbereitet. Neben dem Erlernen der Körperübungen, der Yoga-Theorie und Anatomie war es für mich besonders hilfreich, immer wieder selbst zu unterrichten. Hierbei war auch das Feedback der Anderen wertvoll. Nach und nach erlangte ich wertvolles Wissen über das Vermitteln der Übungen an die unterschiedlichsten Menschen. Mittlerweile gebe ich zweimal wöchentlich Kurse.“

— Ulla H.

Gallerie

° Entspannung und persönliche Entwicklung  °  Den eigenen Horizont erweitern°  °  Spirituelle Lehrer erleben  °  Sri Sai Prana Yoga und Meditation üben  °
° Authentisches Yoga unterrichten lernen  °   Tiefe Einblicke in die Bhagawad-Gita erlangen  °  In der Natur Energie tanken an spirituellen Kraftorten  °  Effektive Unterrichtsmethoden erlernen  °  Vegetarisch essen  °  Meditationen an heiligen Orten