Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Jörg Ramlow Yoga Lehrer Sri Sai Prana Yoga

Jörg Ramlow

Telefon: (03803) 63854

Mobil: (0171) 2623847

E-Mail: jramlow@freenet.de

ÜBER MICH

In meiner Praxis für Integrative Medizin hat Yoga einen festen Platz mit täglichen Kursen im Rahmen unserer Sri Sai Prana Yoga Schule hier im Haus. Ich bin begeistert vom insbesondere vom Sri Sai Prana Yoga und aufgrund meiner eigenen guten Erfahrungen kann ich dies meinen Patienten und allen, die unsere Schule besuchen aus vollem Herzen empfehlen. Ich selbst habe meine Ausbildung 2009 absolviert  und bin seitdem u.a. im Vorstand des Sri Sai Vereins für Yoga und Meditation engagiert dabei. Seit 2009 unterrichte ich regelmäßig, halte Vorträge und integriere das Sri Sai Prana Yoga regelmäßig in meine Arbeit.


meine Schwerpunkte

Yoga ist für jeden geeignet, egal in welchem Alter und in welchem Trainingszustand. Jeder profitiert davon. Dies versuche ich zu vermitteln und meine Freude weiterzugeben.

Ein wichtiger Aspekt des Yoga ist die  Körperwahrnehmung und dabei auch die eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu respektieren. In den Kursen stellt man sich als Lehrer auf die Gegebenheiten der Teilnehmer ein. Kinder müssen Spaß haben, alles soll mehr spielerisch sein. Nicht jede Übung ist im Wachstumsalter ratsam. Ältere Menschen haben oft körperliche Einschränkungen und bedürfen einer altersgemäßen Abwandlung und besonders bedachten Ausführung der Übungen. Jüngere Menschen, eingespannt in Beruf und Familie, brauchen oft sowohl körperliches Training als auch Entlastung, innere Ruhe und bewusstes Erleben von ihrer inneren Kraft und Freude. Menschen mit bestimmten Krankheiten lernen in der Bewegung und im Atem die eigene Energie zu verstärken und sie für die Linderung und Heilung ihrer Beschwerden zu verwenden.

Als langjährige Prana-Heilerin und –lehrerin bin ich mit den energetischen Gegebenheiten in Körper und Geist  vertraut. Im Sri Sai Prana Yoga kommt dieses Wissen zum Tragen. Mein Anliegen ist es, sowohl in der Vorsorge als auch in der Therapie die Vorzüge des Yoga und Freude daran zu vermitteln. Yoga ist tiefgründig und vielseitig, dient der eigenen Gesundheit und persönlichen Entwicklung umfassend.

 

Kursort

Mehrgenerationshaus Admannshagen

Mitteldorf 12b
18211 Admannshagen

 

Kunstturnhalle

Schillingallee 51
18059 Rostock

Meine Kurse

Sri Sai Prana Yoga

Sri Sai Prana Yoga ist offen und geeignet für jedermann, für Menschen mit Bewegungsmangel gleichermassen wie für Leistungssportler. Es erfordert keine Vorkenntnisse und kann von jedem praktiziert werden, unabhängig vom Alter, Trainingszustand oder körperlicher Verfassung.

Es ist ein Hatha-Yoga, welches sich durch den Hintergrund der Pranaheilung auszeichnet.

Reha Kliniken oder Sportvereine nehmen gern meine Leistung als Yogalehrer in Anspruch.

Inzwischen finden z.B. beim PSV Rostock jede Woche insgesamt 8 SSPY Kurse  (mit angemeldeten ca. 120 Teilnehmern) statt.

Hier erfahren Sie mehr: www.psv-rostock.de/yoga/