Sri Sai Prana Yoga

unsere LehrerInnen

Wir stellen uns vor

Christina Maier Yogalehrerin Sri Sai Prana Yoga

Christina Maier

Mobile: (0160) 6624944

ÜBER MICH

Ich bin seit 2012 Physiotherapeutin und bin erstmals 2015 durch die Weiterbildung „Yoga für den Rücken“ tiefer in diese Lebensphilosophie eingestiegen. Davor habe ich für mich persönlich nur die Asanas, die Körperübungen, praktiziert. Durch die Weiterbildung habe ich schnell gelernt, dass Yoga viel mehr bedeutet und absolvierte 2016 meine Yogalehrerausbildung in Indien.

Die meisten Menschen beginnen sich für Yoga zu interessieren, wenn es ihnen nicht gut geht. Sie erhoffen sich eine Linderung ihrer Beschwerden. Millionen Menschen praktizieren daher heute Asanas. Nur wenige wissen jedoch, dass Yoga ein zutiefst ganzheitliches Denk- und Übungssystem anbietet, das den Menschen in all seinen Aspekten anspricht. Yoga ist ein Weg zu wahrer Lebenskunst. Das Leben kann durch Yoga mit mehr Klarheit, Achtsamkeit und Freude gesehen werden. Mir liegt es daher sehr am Herzen, diesen Weg auch anderen Personen zu vermitteln.

Kursort

Christina Maier

Am Mühlteich 3
07819 Triptis

Meine Kurse

Allgmeiner Yogakurs für Alle

Yoga ist für jeden geeignet, egal in welchem Alter und in welchem Trainingszustand. Jeder profitiert davon. Das bedeutet, dass man keineswegs besonders fit oder beweglich sein muss, um mit dem Yoga zu beginnen. Dies versuche ich zu vermitteln und meine Freude weiterzugeben.

Ein wichtiger Aspekt des Yoga ist die Körperwahrnehmung und dabei auch die eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu respektieren. In den Kursen stellt man sich als Lehrer auf die Gegebenheiten der Teilnehmer ein. Menschen mit bestimmten Krankheiten lernen in der Bewegung und im Atem die eigene Energie zu verstärken und sie für die Linderung und Heilung ihrer Beschwerden zu verwenden.

Durch regelmäßiges Üben können Sie nach und nach die Körperhaltungen und das tiefere Atmen in ihr Leben integrieren.

 

Administratives

Aktuelle Termine bitte telefonisch erfragen

Kostenlose Probestunde jederzeit möglich.

Einzelunterricht auf Anfrage möglich.